"Wechsel"-Training

*Klick* für Große Ansicht
*Klick* für Große Ansicht

Diesmal waren vor uns nicht sehr viele und wir hatten ca. 10 Min die Halle für uns! ;) Dies nutze ich natürlich aus und wärmte A.J. auf und trainierte kurz und Intensiv den Slalom.

 

Das spätere eigentliche Training profitierte davon.

...

1-8:

Gerade plus anschließende Welle: Meine Lösung war das ich A.J. über die Gerade bereits im Bogen mitnahm und bei der 4 "innen" einen blinden Wechsel machte. 5 auf 6 versuchte ich so eng wie möglich hinzubekommen. Naja das Timing stimmt bei sowas immernoch nicht bei uns!

Von 7 auf 8 wollte ich mich zuerst mitdrehen, habs dann aber verblickt und es wurde so ein Mischmasch zwischen drehen und Ketschker. Beim zweiten Lauf versuchte ich gleich einen Ketschker und siehe da gleich viel besser.

Wir durften noch ein drittes Mal ran =) Uschi wars noch nicht eng genug! An Hürde 5 und 7 richtig angefeuert und scho sah´s besser aus.

 

8-17:

Bei dieser Kombinatiron hatte ich nur ein Problem, wie komme ich vom Slalom schnell genug auf die andere Seite von Hürde 10? Ich rannte wie ´ne Doofe und versuchte einen blinden Wechsel aus, doch A.J. ries die Hürde. Beim nächsten Versuch klappte das wesentlich besser!

Nach der 13 wechselte ich belgisch, damit ich A.J. ohne Probleme vor in Tunnel schicken konnte! Andere probierten es mit "Überkopf schicken", auch eine Lösung. Aber warum es sich schwer machen, wenn man an der Wippe gut wechseln kann. ;o)

 

Zum Schluß machten wir noch eine Wechsel-Übung mit nur 2 Hürden. Belgisch, blind und Überkopfschicken!!

 

Genial!!!

 

Dillan durfte auch wieder hopsen. Er durfte im anschließenden Anfängertraining laufen wie er wollte *g* Ausserdem trainierte ich das "Vor" mal wieder. Dillan klebt in letzter Zeit sehr an mir!

Es hat ihm riesigen Spass gemacht! Und ich bin mir sicher die 2 Turniere in diesem Jahr sind kein Problem für ihn!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0