Das erste Turnier in diesem Jahr liegt schon hinter uns. Gestern waren zu Gast bei den Mannheimern. Ein sehr schöner Platz mit 2 eingezäunten Wiesen. Es gab genügend Platz um den Ring, so dass man auch gut in zweiter Reihe sitzen konnte!
Wir haben ein hervorragendes Plätzchen erwischt und konnten durch unseren Vordermann hindurch schauen, zumindest so dass man ein bisschen was vom Turnier mitbekam.
Richter waren Ernst Schauwecker und Uta Reichenbach. Wie immer stellten die Beiden richtig tolle herausfordernde, aber runde Parcourse.
Dillan durfte nach 1 1/2 Jahren auch wieder an den Start! Ich sah sein Funkeln in den Augen, wie früher als ich an den Start lief. Leider war ich überhaupt nicht auf Dillan eingestellt und er machte Quasi was er wollte. Leider eine DIS, die wirklich total unnötig war. Er hatte seinen Spass und nur das ist wichtig!
Im Spiel lief er wieder wie ´ne eins. Ein Stängelchen flog leider, doch das ist zu verkraften. Er rettete unsere Ehre und wurde mit dem zweiten Platz belohnt! ;o) Dafür gab es ein lustiges Spielzeug.
A.J. hatte seine Schwierigkeiten. Er war zwar hochmotiviert, doch lies seine Konzentration für den Parcours echt zu wünschen übrig. Die Abgangskontaktzonen übersprang er alle! Er machte riesige Bögen und so landeten wir letzten Endes auch im DIS!
Aber wofür ich ihn noch heute knutschen kann, ist sein Slalom!! Bombastisch, wie er ihn meisterte!!
Im Jump 1+2+3 war er etwas konzentrierter, doch noch immer nicht ganz bei der Sache. Ein Stängelchen flog leider, doch das geht auf meine Kappe. Ich hatte für diese Situation einfach einen falschen Wechsel gewählt! Doch auch hier, keinen Slalomfehler! *mega stolz bin*
Das Turnier zog sich mega in die Länge hinaus (nicht zu letzt wegen der Hagelsturm-Unterbrechung von ca. 15 Min.) und selbst nach der Siegerehrung, hatte die Meldestelle richtig Stress und kam mit der Situation nicht richtig klar!
Das Essen war lecker, die Organisation ansich auch in Ordnung, es gab genügend Parkmöglichkeiten, es gab eine Trainingsmöglichkeit und die Gassiwege waren ausreichend mit Tüten und Mülleimern ausgestattet!
Vielen Dank an den Verein und seine Helfer.
Danke auch an die Richter, die bei dem wechselhaften Wetter es nicht so leicht hatten!