Chaos ³

Nachdem Pam sowieso über Nacht blieb, nahm ich mir vor das Chaos ³ auf dem Hundeplatz zu bewältigen =). Ausserdem wollte unserer Nachbarschaft den Ohrenbetäubenden Lärm ersparen!

Ich nahm mir diesmal Übungen aus dem Obedience vor.

Dillan läuft momentan so schön "Close", das ich es gar nicht glauben kann und meist länger trainiere als ich sollte. *schwärm*

 

Naja die Übung "Box" klappt ohne Leine in der Mitte noch immer nicht so ganz:

A.J. macht auch Fortschritte. Anfangs konnte ich nicht an ihn herantreten, mittlerweile darf ich sogar über ihn hinweg steigen!! Auf jeden Fall sind wir auf dem richtigen Weg. Sein "Close" ist noch immer nicht optimal, er versteht leider überhaupt nicht, was ich von ihm möchte. So langsam fällt mir aber auch nichts mehr ein, wie ich es ihm schmackhaft machen könnte. *seufz*

 

Dafür führt er die Kontrolle sehr schön aus, sofern er sich konzentriert =)

Mit Pam machte ich "leichte" Konzentrationübungen. Dabei konnte ich leider nicht filmen ;(

Ich schickte sie um einen Baum herum wie "Revier" und andersrum wie "Stange". Ich zweifle stark an, dass sie die Kommandos wirklich verstanden hat. Dafür zeigte sie sich äussert kooperativ am Reifen und einer Hürde, an der ich verschiedene "Führstils" mit ihr ausprobierte.

 

Zum Schluß duften alle dem Spieli hinterher wetzen und sich richtig auspowern.

Bei solchem schönen Wetter möchte man gar nicht aufhören, doch man muss an die Vierbeiner denken, für die es auch nicht so einfach ist bei dem wechselhaften Wetter!!

Kommentare: 0