Intensiv - KG 10 Training Teil 1

Manu mit Orville aus Degerloch
Manu mit Orville aus Degerloch

Ja wir wagen es wirklich :)

Ich habe A.J. und mich beim Intensiv KG 10 Training angemeldet. Es liegen noch 3 Samstage vor uns je 2 Std. Obedience Training.

 

Das erste Training war richtig cool.

Die Eislinger Trainerinnen, die das ganze ermöglichen, sind sehr nett und hilfsbereit und ich muss erstmal ein riesengroßes DANKE an die 3 richten. So etwas ist nicht selbstverständlich.

 

Zunächst kam ich zu spät an, da lauter Sonntagsfahrer auf der B10 unterwegs waren und auch noch lauter neue Blitzer auf der Strecke stehen. *grummel*

 

Nach der Begrüßung gings erstmal mit ner kurzen Spieleinheit los. Dann teilten wir uns in zwei Gruppen auf und wir übten uns an dem "Verhalten gegenüber anderen Hunden" und "Liegenbleiben mit Sicht". A.J. war richtig konzentriert bei der Sache, doch es dauerte ihm zu lange so benötigte er hin und wieder ein Zweitkommando.

 

Als Einzelübung war die "Box" dran. Ansich kann er das ja schon, doch so ein bisschen zeigen vorher benötigt das Häschen eben auch. Wir durften zum Schluß fast wie in einer echten Prüfung die Übung machen. Richtig cool. A.J. findet die Mitte mit dem durchsichtigen Target ohne Probleme.

 

Später übten wir ein wenig am Spiegel unser "Bereit" =Grundstellung und das Wechselspiel "Platz-Sitz" ohne Sichtzeichen.

 

Als Problemlösung nahm ich mir diesmal das "Hier" vor. A.J. kommt nicht wenn ich ihn rufe, zumindest nicht wenn ich wie Felsenfest stehen bleibe. Doch auch dafür haben wir einen Super Tipp bekommen :D

Das üben wir nun bis nächste Woche.

 

Es hat Super viel Spass gemacht bei den Under Dogs und freuen uns schon auf nächste Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0