Intensiv KG 10 Training - Teil 2

Am Samstag versammelten sich die Beginner Teams der KG 10/swhv zum zweiten Mal in Eislingen bei wunderschönem Wetter.

Natürlich A.J. und ich mit von der Partie.

 

Diesmal kamen die Übungen >Abrufen, Apportieren und Stehen und Betasten< dran.

Das Abrufen haben wir die Woche über schön trainiert mit den Übungsvorschlägen und so klappte das "Hier" ganz passabel. Ganz ausgereift ist es noch nicht. Doch er kommt tatsächlich beim ersten rufen. *stolz bin*

 

Stehen und Betasten klappt für unsere "Wir haben keine Trainingsmöglichkeit" Situation auch ganz gut. A.J. muss nur noch lernen sauberer aufzustehen und dann bekommen wir das auch noch hin.

 

Apportieren, mir grauts davor jedes Mal. So weiss ich aber das unser Problem ich bin und A.J. nichts dafür kann, dass ich zu doof dafür bin ihm das richtig beizubringen.

Aaaaaaber es klappt immer besser!! Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und werden in den 3 Wochen Pause nun mal richtig daran arbeiten.

 

Was mich besonders beeindruckte, wie A.J. schon total begeistert auf den Platz kam. Anscheinend macht es ihm echt Spass mal was fürs Köpfle zu tun. So kenne ich mein Häsle gar nicht, er war zeitweise richtig arbeitswütig :)

 

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Eislinger Trainerinnen Bettina, Heidi, Sonja und ??. Ihr gebt euch soviel Mühe und man fühlt sich bei euch echt gut aufgehoben und es macht so viel Spass.

Bilder gibts demnächst auf der KG10 Homepage :) *hier*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0