Trainingsbericht 26.02.2012

Unser gestriger Parcours, den Uschi stellte, war ganz schön knifflig! Bereits in der Anfangs Passage hatten wir unsere Schwierigkeit!

Naja wenn man auch bei 1-2 mitlaufen will und dann nach der 3 einen Blinden Wechsel macht auf den Slalom *Kopfschüttel* :)

Mit Abrufen und bereits auf der Seite des Slaloms zu laufen, war viel besser!

Nachdem Slalom ein Weg und nicht mit die Seite wechseln, dann trifft man auch das richtige Tunnelloch! :-)

Der Rest war ansich nicht sehr schwer!

Ich probierte noch ein paar Abwandlungen mit mitlaufen bis zur 12 und einmal zwischen 10 und 11 reinlaufen und nicht mit bis zur 12 laufen, sonder hinter der Hürde bleiben und schicken. A.J. nahm eigentlich alles gut an!

Für "Große" Hunde sah es da natürlich anderst aus, da 7 und 8 sehr eng standen und auch die Welle zum Schluß, da musste man den Hund schon im rihctigen Winkel über die Hürden bekommen und vorallem direkt aus dem Tunnel abfangen!

Für meine Schützlinge, wandelte ich den Parcours leicht ab und ich lies sie zum ersten Mal einen ganzen arcours in diesem Jahr laufen auf A1 Niveau!

Da im A1 der Schwierigkeitsgrad einfach noch nicht so hoch ist und wir in letzter Zeit immer auf A3 Niveau trainiert haben, beschlossen wir gemeinsam dies nun vor Turniersaison zu ändern :)

Ich bin mega stolz auf meine Schützlinge. Es klappte echt super!!
Später erhöhten wir den Schwierigkeitsgrad und nahmen bei 6 und 12 jeweils das andere Tunnelloch. Das machte vorallem den Large Hunden zu schaffen, da die 13 in Wirklichkeit näher zur 7 Stand. Den Hund da auf die richtige Linie zu bekommen, war nicht ganz einfach. Aber dennoch wurde es geschafft!! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0