Das erste Mal :-)

Der Schlumpi hat seine erste Junghunde-Stunde hinter sich!!

Ich bin total positiv überrascht von seinem Verhalten. Klar, noch lässt er sich leicht ablenken, aber Gordon zeigte sich kaum nervös, lies sich nur einmal von einem Hund provozieren und lernte die Fuß-Grundstellung.

 

Danke Kati und Silke, es hat uns beiden Spaß gemacht und die nächsten Samstag Nachmittage sind für euch reserviert ;)

 

Der ein oder andere wird jetzt denken, warum Junghunde? Gordon ist doch schon 1 1/2 Jahre!

Richtig, aber ich finde es wichtig, dass er zunächst lernt unter Ablenkung zu arbeiten. Ausserdem werden in der Junghunde Bindungsspiele gemacht die ich ebenfalls wichtig für den weiteren Ausbildungweg finde.

 

Sobald ich ihn für reif genug finde, werden wir in die Begleithunde Gruppe wechseln und die Agility-Anfänger Gruppe aufmischen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0