Unser Jahr 2012

bestand aus mehreren Höhen und einem ganz großen Tief.

 

Im April ging es in den langersehnten Agility Urlaub zum Dog-Treff an die Schweizer Grenze. Lange geplant und in 2012 endlich umgesetzt :)

Es fiel eine große Entscheidung:

Suse stellte mir "Julius" vor und als Gordon zog er im Mai bei mir ein.

Seitdem hat sich einiges geändert, mein Tagesablauf, meine Ansichten und so ziemlich mein ganzes Leben :)

Ja es ist manchmal stressig einen "Second Hand"-Hund zu besitzen und vorallem Gassi zu führen, aber wenn man die Fortschritte sieht und sei er noch so klein, da spürt man einfach das es richtig ist.

 

Im August dann das große Tief, wir mussten Dillan gehen lassen. Zwar weiß man das es besser so ist, da er kaum noch Nahrung zu sich nahm und er seine lebensnotwendige Tabletten leider auch verweigerte, so fehlt er uns trotzdem und hinterlässt ein tiefes Loch im Leben.

 

Man spürte es vorallem an A.J. der seinen "Onkel" vermisste und nicht mehr so richtig fröhlich war.

Naja es war wohl Schicksal, den A.J. hat seine neue Lebensfreude in Bijou gefunden. Naja eigentlich wünschte sich meine Mutter einen Pudel und mein Vater war mit einem Hund glücklich. Ehrlich gesagt hätte ich auch nie gedacht mal einen Pekinesen-Mix in der Familie zu haben, aber es war die beste Entscheidung überhaupt.

Bijou bringt so viel Lebensfreude und (postive) Energie in die ganze Familie, das es schon fast unfassbar ist.

 

Für die Gesundheit habe ich entschieden, das A.J. im Agility in Rente geht. Er darf in Zukunft NADAC machen und wir haben endlich unsere Obedience Karriere gestartet.

 

Im Oktober habe ich dann mal wieder (hoffentlich zum letzten Mal) den Job gewechselt. Bisher hatte ich sehr viele Schulungen und wurde für die "richtige" Arbeit vorbereitet. Mein Team ist super nett und ich kann bisher nur Gutes berichten :)

 

In diesem Sinne war 2012 gar nicht so schlecht und wir freuen uns nun auf ein paar besinnliche Feiertage und des Jahreswechsel :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0