Spontan Programm am WE - voller Erfolg :-)

Ich hatte mein langes WE :-) und hab Anfang der Woche spontan entschieden, Samstags zu Sabine Westhäußer auf Agi Seminar zu gehen mit Bijou und Gordon.

 

Freitags holte ich A.J. und Bijou schon zu mir und es ging direkt auf den Hupla zu NADAC und einem kurzen Apport-Training.

Bijou habe ich erst vor kurzem in der Ausbildung übernommen und somit fangen wir klein an.

Die Jungs sind so langsam richtige Profis im NADACen und können längere Sequenzen und auch schon teilweise auch auf große Distanzen :-)

Nachfragen tun sie alle noch, was ich ganz süß finde. Auch das filmen mit dem Handy hat alle Drei etwas verwirrt!

Am Samstag morgen machte ich mich dann mit den Chaoten auf den Weg nach Bernhausen. Mein Lieblings-Seminar-Ort :-)

Gutes Essen, nette Leute, gute Geräte und keine weite Anfahrt :-)

 

Sabine kenn ich nun schon gute 7 Jahre, aber zum ersten Mal war sie meine Trainerin und ich bin wirklich nur begeistert und kann sie wirklich weiterempfehlen.

 

Die erste Trainingseinheit bestritt ich mit Gordi, sie bestand aus Tricki-Turns und aus Distanzarbeit. Ich wusste gar nicht was ich für einen guten Hund habe! Nach seiner anfänglichen kurzen "Lass uns Spaß haben!" Runde hat er super konzentriert mitgearbeitet.

Vom Doppel-Whopper, zum Rühren bis hin zum den Hund nicht anschauen und laufen lassen haben wir alles gemeistert.

Nach der Mittagspause durfte die BijouLotta ran. Wir machten einfache Trainingseinheiten und Sabine konnte sofort umschlaten, von Profi auf Anfänger Training und von Large auf Mini, das war wirklich gigantisch!

 

Solange Bijou die Hürden noch nicht richtig anzieht, muss ich nun den Arm am Boden lassen und werde sicherlich Bandscheiben Probleme bekommen :-P aber was tut man nicht alles für die Hunde!

Auch habe ich mit ihr einen Tricki-Turn gelernt für Mini Hunde.

 

Bijou ist so eine Streber-Maus, einfach unglaublich.

Ausserdem ist sie einfach nur cool. Ich hatte sie noch nie bei so einer Veranstaltung dabei und sie nahms völlig relaxed und wickelte alle um ihre Schnauze :-)

 

Allgemein waren alle Hunde nur brav und machten keinen Stress. Es war ein total schöner Tag, trotz des wechselhaften Wetters!

 

Danke nochmals an Carmen für die Orga und an Sabine für die Tipps und die Geduld!!

Heute, am Sonntag, wollte ich eigentlich einen ruhigen machen. Da ich mich freiwillig für die Sonntagsarbeit im Geschäft habe einteilen lassen für 5 Std. dachte ich nur ein großes Gassi und gut für heute.

 

Da aber Heike www.dogsrefit.de einen Stand beim Korber Hundebadetag hatte, gingen wir heute nachmittag eine Runde schwimmen :-)

Alle Hunde liefen frei im Badegelände und konnten die Pools nutzen wie sie wollten.

Ich habe ihn sogar zum Schwimmen in den großen Pool bekommen.

 

Es war interessant zu sehen, wie das "Naive" der Hundeführer die Hunde völlig relaxed spielen ließen. Es gab nur kleine Differenzen, die aber die Hunde unter sich regelten.

Alles in allem ein wunderschönes Wochenende!!!!

 

Danke an alle Beteiligten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0