Natascha Arndt (geb. Heinrich)

Hiermit erfülle ich mir ein Kindheitstraum. Ich bin von Kindesbeinen an, mit Tieren aufgewachsen und mein Wunsch war es immer in irgendeiner Art mit Tieren meinen Unterhalt bezahlen zu können.

Aktuell ist es nur ein Nebenerwerb und ich verdiene mein Geld als Kundenberaterin.

Außerhalb meines Jobs, bestimmen meine Tiere, aktuell ein Jagdhund-Mischling, mein Leben.

Die Idee einen Gassigeh-Service anzubieten, entstand durch meine eigene Situation.

Der Spagat zwischen Job und artgerechter Tierhaltung ist nicht einfach und hier möchte Sie unterstützen.

 


Erfahrungen

Mein Dsungarischer Zwerghamster "Sir Curtis" (*Mai 2015 - +Feb 2017)
Mein Dsungarischer Zwerghamster "Sir Curtis" (*Mai 2015 - +Feb 2017)

Aufgewachsen bin ich mit verschiedenen Haustieren.

Kater, Wellensittiche und ein Aquarium waren bereits vorhanden.

Mein erstes eigenes Haustier wurde dann ein Hamster Namens "Krümel".

Danach wurden die Tiere immer größer. Meerschweinchen, Stallhasen und Hunde.

 

So wurde ich auch von Verwandten und Bekannten gebeten, Ihre Tiere zu pflegen. Sei es vor Ort oder bei mir daheim. Ob Schildkröte, Katze, Fische oder Kaninchen, jedes Tier hat sich mit meiner Betreuung wohl gefühlt.

Mein Jagdhundmischling "Gordon" beim Hoopers-Seminar 2016
Mein Jagdhundmischling "Gordon" beim Hoopers-Seminar 2016

 

Meine große Leidenschaft ist und bleibt der Hund. 

1997 zog der erste Hund ein, "Tassilo" ein Border Collie-Jagdhund-Mischling.

Seitdem habe ich mich in Richtung Hund intensiv weitergebildet, vor allem in Richtung Hundesport. Sowohl über Literatur, wie auch mit Seminaren.

*Besuchte Seminare und Vorträge*

Die besten Lehrmeister sind und waren, aber immer noch meine eigenen Hunde oder Gassi-Bekanntschaften. Durch lesen, beobachten und ausprobieren habe ich mir ein großes Wissen aneignen können.