A.J.-Tufel

  • geboren am 22. März 2006
  • Zuchtname: Ajax (Vicky-Isis) v. Mönchfeld
  • Spitznamen: Eytsch, Tufelchen, Tschitschi, Jay, Hase
  • Züchter: Fam. Gröne

 

  • Agility 3 Medium-in Rente-
  • Ausbildung in NADAC
  • Dog Dance Klasse 2 startberechtigt
  • Obedience Beginner
  • Verkehrssicherer Begleithund 2007

Größten Erfolge:

 

  • Kreismeister Medium 2011 der KG 10/swhv
  • 
  • Sindelfinger Täles Cup 2009 - 2. Platz
  • Schwabenland Cup 2009 - 3. Platz
  • Schwabenland Cup 2008 - 2. Platz


Aktualisiert am 22. März 2012


A.J. ist mein

erster eigener Hund :)

Hase und Clown gleichzeitig.

 

Es war Liebe auf den ersten Blick :)

Schon beim ersten Welpenbesuch (damals noch ohne Hintergedanken einen eigenen Hund sich zu holen) fiel mir das "kleine, freche Ding" auf.

 

Im Alltag ist er wirklich ein richtiger Sheltie. Leicht zu händeln und jederzeit zu Schandtaten bereit. Die Erziehung ein Kinderspiel. Zwar ist er oft abgelenkt und manchmal wie in seiner eigenen Welt, dennoch nach kurzer Zeit wieder ansprechbar.

 

Er ähnelt sehr seiner Mutter Isis, wäre er ein Mädchen, könnte man ihn für eine Dame von Wohlstand halten.

Er muss immer im Mittelpunkt stehen, tut er das nicht, setzt er alles daran dies zu ändern. ;) Sei es daheim auf dem Sofa oder auf der Siegerehrung, schenkt man ihm keine Beachtung, meckert er lauthals.

 

Im Agility ist er ein toller Team-Partner geworden. Er macht genau das, was man von ihm möchte. Vorausgesetzt man zeigt und sagt es ihm auch genau. Der schnellste Agility-Hund ist er leider nicht, dafür aber ein sehr sicherer Läufer. 

Auch hier ist er typisch Sheltie und muss alles kommentieren.

 

Im Obedience haben wir langsam angefangen, so merkte ich schnell, dass er noch Zeit für die "Perfektion" benötigt. Nun mit 6 Jahren hat er genug Zeit bekommen und siehe da, es macht ihm Spass. Zwar ist er noch immer kein begeisterter Unterodnungspartner, aber alle anderen Übungen machen ihm sichtlich Spass. Trotzdem lässt er sich noch immer leicht ablenken. Er ist eben ein Gelegenheits-Arbeitshund.

 

Ich habe die Entscheidung bisher noch nicht einmal bereut ihn genommen zu haben.

 

Er lebt bei meinen Eltern, das ist seine Wahlheimat :) So oft wie nur möglich, hole ich ihn zum Gassi und für andere Aktivitäten.