Mantrailing

Beim Mantrailing sucht der Hund eine vermisste Person.

Man gibt dem Hund eine Geruchsprobe (Socke, Taschentuch, Pullover, Hut o.ä.) und lässt ihn an einer langen Leine alleine suchen. Der Mensch folgt dem Hund einfach, würde dieser helfen wollen ist das nur hinderlich. Wir müssen unserem Hund in diesem Fall einfach vertrauen, den er hat die Spürnase ;-)


Mantrail-Blog

So süß macht er das! :D

Foto geklaut bei den Inselpiraten :)

 

Danke Suse!!!!!

 

Gordon macht das wirklich toll, auch wenn er manchmal noch diverse andere Dinge sucht, aber irgendwie kommen wir immer ans Ziel! ;-)

0 Kommentare

Freispiel: Mantrailing und Gassi

Mehrere gemeinsame Aktionen liegen schon wieder hinter uns :-)

 

Bilder sagen mehr als Worte!

0 Kommentare

A.J. hat Urlaub und Gordon "sucht"

A.J. macht Urlaub :-) mal wieder im Bayrischen Wald mit der Familie. Vorher haben wir noch fleissig Obedience trainiert und ich hoffe ganz stark das er erholt wieder kommt, am Sonntag haben wir gleich ein wichtiges KG 10 Agi Turnier.

 

Gordon und ich treiben uns daheim rum. Aufgrund von Schwindelgefühl bereits am Sonntag Abend und Montag Morgen dann nochmal, hat mich mein Arzt eine Woche krank geschrieben. :-/

 

Spontan Grillen mit Anne und den Braunen und Mantrailing im Wald.

 

Am Sonntag hat er schon "fremde" Personen suchen dürfen und hat das auch ganz ordentlich mit einem großen Bogen geschafft.

Gestern dann nochmal 2 kurze Trails: "Fehlervermeiden!"

0 Kommentare

Mantrail-Workshop

Wir haben Gordon´s Leidenschaft entfacht :-)

 

Er war bei dem gestrigen Workshop bei Suse der Oberstreber schlecht hin!

So wie er gesucht hat, wird das sein "Hauptberuf", so eine Begeisterung für die Arbeit habe ich bei ihm bisher selten gesehen. Sehr süß!

 

Also ab  sofort brauchen wir Opfer!! Also wer von Gordi gefunden werden möchte, darf sich gerne bei uns melden. ;)

0 Kommentare