Bijou´s Welt!

Herbst Shot :-)

Wenn die Blätter sich gelb-rot färben und herunterfallen, wird die Natur wunderschön bunt :-)

 

Somit wurde es Zeit für neue Bilder!

 

0 Kommentare

Spontan Programm am WE - voller Erfolg :-)

Ich hatte mein langes WE :-) und hab Anfang der Woche spontan entschieden, Samstags zu Sabine Westhäußer auf Agi Seminar zu gehen mit Bijou und Gordon.

 

Freitags holte ich A.J. und Bijou schon zu mir und es ging direkt auf den Hupla zu NADAC und einem kurzen Apport-Training.

Bijou habe ich erst vor kurzem in der Ausbildung übernommen und somit fangen wir klein an.

Die Jungs sind so langsam richtige Profis im NADACen und können längere Sequenzen und auch schon teilweise auch auf große Distanzen :-)

Nachfragen tun sie alle noch, was ich ganz süß finde. Auch das filmen mit dem Handy hat alle Drei etwas verwirrt!

Am Samstag morgen machte ich mich dann mit den Chaoten auf den Weg nach Bernhausen. Mein Lieblings-Seminar-Ort :-)

Gutes Essen, nette Leute, gute Geräte und keine weite Anfahrt :-)

 

Sabine kenn ich nun schon gute 7 Jahre, aber zum ersten Mal war sie meine Trainerin und ich bin wirklich nur begeistert und kann sie wirklich weiterempfehlen.

 

Die erste Trainingseinheit bestritt ich mit Gordi, sie bestand aus Tricki-Turns und aus Distanzarbeit. Ich wusste gar nicht was ich für einen guten Hund habe! Nach seiner anfänglichen kurzen "Lass uns Spaß haben!" Runde hat er super konzentriert mitgearbeitet.

Vom Doppel-Whopper, zum Rühren bis hin zum den Hund nicht anschauen und laufen lassen haben wir alles gemeistert.

Nach der Mittagspause durfte die BijouLotta ran. Wir machten einfache Trainingseinheiten und Sabine konnte sofort umschlaten, von Profi auf Anfänger Training und von Large auf Mini, das war wirklich gigantisch!

 

Solange Bijou die Hürden noch nicht richtig anzieht, muss ich nun den Arm am Boden lassen und werde sicherlich Bandscheiben Probleme bekommen :-P aber was tut man nicht alles für die Hunde!

Auch habe ich mit ihr einen Tricki-Turn gelernt für Mini Hunde.

 

Bijou ist so eine Streber-Maus, einfach unglaublich.

Ausserdem ist sie einfach nur cool. Ich hatte sie noch nie bei so einer Veranstaltung dabei und sie nahms völlig relaxed und wickelte alle um ihre Schnauze :-)

 

Allgemein waren alle Hunde nur brav und machten keinen Stress. Es war ein total schöner Tag, trotz des wechselhaften Wetters!

 

Danke nochmals an Carmen für die Orga und an Sabine für die Tipps und die Geduld!!

Heute, am Sonntag, wollte ich eigentlich einen ruhigen machen. Da ich mich freiwillig für die Sonntagsarbeit im Geschäft habe einteilen lassen für 5 Std. dachte ich nur ein großes Gassi und gut für heute.

 

Da aber Heike www.dogsrefit.de einen Stand beim Korber Hundebadetag hatte, gingen wir heute nachmittag eine Runde schwimmen :-)

Alle Hunde liefen frei im Badegelände und konnten die Pools nutzen wie sie wollten.

Ich habe ihn sogar zum Schwimmen in den großen Pool bekommen.

 

Es war interessant zu sehen, wie das "Naive" der Hundeführer die Hunde völlig relaxed spielen ließen. Es gab nur kleine Differenzen, die aber die Hunde unter sich regelten.

Alles in allem ein wunderschönes Wochenende!!!!

 

Danke an alle Beteiligten!

0 Kommentare

Bijou-Lotta goes Agility :-)

Unsere Lotte besucht mit Niki schon eine Weile den AnfängerKurs im VfSuW und heute haben wir ein kurzes privates Training absolviert.

 

Die zwei "Kleinen" werden mal ein spitzen Team.

Niki hat heute zum ersten Mal einen blinden Wechsel absolviert und Bijou durfte zum ersten Mal auf Mini-Mini springen. :-)

 

Ich bin stolz auf die Beiden!

A.J. durfte auch mal wieder ein wenig hüpfen oder eher durchlaufen ;-)

Seitdem ich ihn nicht mehr springen lasse, gibt er wieder Gas! Es bestätigt meine Entscheidung ihn aus dem aktiven Sport zu nehmen :)

Mit Gordon machte ich ein "Blinde Wechsel" Training. Ich möchte ihm endlich vertrauen können und dazu muss er sicher die Hürden anlaufen, dass wurde heute speziell geübt.

0 Kommentare

Bijou hatte Burzeltag!

Das Mäuschen hat gestern ihren 4ten Geburtstag gefeiert.

 

Zur Feier hab ich in den letzten Tagen schon die Texte bei Bijou, Gordon und mir erneuert.

A.J.´s Text passt einfach und bleibt so stehen :-)

 

Der kleine Dreckspatz fühlt sich sehr wohl bei meiner Familie!

0 Kommentare

alles mögliche ...

Das Wetter lud so manches Mal zum schönen Gassi ein.

 

Am Zipfelbach mit den Kleinen und oben auf dem Bild in dem heimischen Gefildern in Zazenhausen mit meiner Schwester zusammen, bei der ich bald nicht mehr "klein" sagen kann :-)

 

Heute machte ich einen Sozalisierungstag mit Gordon.

Wir machten einen Ausflug mit der U-Bahn und nahmen die Stuttgarter Seilbahn als Ziel.

Gordon meisterte einfach alles mit Bravour!

 

Zum Ende trafen wir die DLRG (=Die Lustige Rieger Gruppe) von meinem Onkel und Gordon lief entspannt zwischen ca. 15 Männern umher und begrüßte viele von ihnen. Vor einem Jahr hätte ich da richtig bauchweh bekommen, doch heutzutage sind solche Begenungen überhaupt kein Problem mehr.

Allgemein hat er in den letzten Wochen richtig große Fortschritte gemacht!Vielleicht liegt es daran, dass die BH rum ist :-) und ich mir darüber keinen Kopf mehr mache oder es liegt am 1jährigen Jubiläum, dass wir in einigen Tagen feiern können!

0 Kommentare

Familienspaziergang am Sonntag!

Die Chaoten hatten Ihren Spaß

 

;-)

 

und wir genoßen die Sonne, die lange auf sich warten ließ.

0 Kommentare

Rudelgassi mit 13 Hunden

Das Video spricht für sich ;-)

 

Das Wetter war fantastisch! Die Hunde und Menschen hatten ihren Spaß!

0 Kommentare

Happy New Year!!

Naja das mit dem "Happy" ist echt schwer bei dem sehr bescheidenen Wetter.

 

Aber wird sind gut reingerutscht und der Alltag hat uns schon wieder eingeholt.

Und unsere Ziele für 2013 lassen wir auch nicht aus den Augen.

Gordon wird am 21.April an der Begleithunde-Prüfung teilnehmen, bis dahin haben wir noch viel zu trainieren, aber wir sind zuversichtlich und sind uns sicher: Wir packen das!!!

Mal schauen, Bijou wird im Frühjahr in die Welt des Agility eingeführt und wenn meine Mama sich endlich aufrafft, kann sie im Herbst die BH-Prüfung machen :)

 

Zwischendrin müssen wir natürlich Gassi gehen, gestern haben wir den Zuffenhäuser Wald unsicher gemacht.

0 Kommentare

Freispiel goes NADAC

Wir trainieren fleissig :-)

Es kann sich sehen lassen!!!

 

Wir haben die Oberstreber schlecht hin!! ;-)

 

Direkt im Anschluß hatte unser Oberjäger mehr wie genug Spaß :-/

Gordon ist jagen gegangen (durch den Zaun abgehauen)und hat Suse, Anne, meine Family und mich gute 2 Stunden mit suchen beschäftigt.

Das Ende vom Lied war ich durfte ihn im Stuttgarter Tierschutz abholen -.-

Hauptsache er ist unbeschädigt wieder da.

Ja ich weiß, dem Antijagdtraining muss ich mehr Gewicht geben.

Ich gelobe Besserung.

0 Kommentare

Unser Jahr 2012

bestand aus mehreren Höhen und einem ganz großen Tief.

 

Im April ging es in den langersehnten Agility Urlaub zum Dog-Treff an die Schweizer Grenze. Lange geplant und in 2012 endlich umgesetzt :)

Es fiel eine große Entscheidung:

Suse stellte mir "Julius" vor und als Gordon zog er im Mai bei mir ein.

Seitdem hat sich einiges geändert, mein Tagesablauf, meine Ansichten und so ziemlich mein ganzes Leben :)

Ja es ist manchmal stressig einen "Second Hand"-Hund zu besitzen und vorallem Gassi zu führen, aber wenn man die Fortschritte sieht und sei er noch so klein, da spürt man einfach das es richtig ist.

 

Im August dann das große Tief, wir mussten Dillan gehen lassen. Zwar weiß man das es besser so ist, da er kaum noch Nahrung zu sich nahm und er seine lebensnotwendige Tabletten leider auch verweigerte, so fehlt er uns trotzdem und hinterlässt ein tiefes Loch im Leben.

 

Man spürte es vorallem an A.J. der seinen "Onkel" vermisste und nicht mehr so richtig fröhlich war.

Naja es war wohl Schicksal, den A.J. hat seine neue Lebensfreude in Bijou gefunden. Naja eigentlich wünschte sich meine Mutter einen Pudel und mein Vater war mit einem Hund glücklich. Ehrlich gesagt hätte ich auch nie gedacht mal einen Pekinesen-Mix in der Familie zu haben, aber es war die beste Entscheidung überhaupt.

Bijou bringt so viel Lebensfreude und (postive) Energie in die ganze Familie, das es schon fast unfassbar ist.

 

Für die Gesundheit habe ich entschieden, das A.J. im Agility in Rente geht. Er darf in Zukunft NADAC machen und wir haben endlich unsere Obedience Karriere gestartet.

 

Im Oktober habe ich dann mal wieder (hoffentlich zum letzten Mal) den Job gewechselt. Bisher hatte ich sehr viele Schulungen und wurde für die "richtige" Arbeit vorbereitet. Mein Team ist super nett und ich kann bisher nur Gutes berichten :)

 

In diesem Sinne war 2012 gar nicht so schlecht und wir freuen uns nun auf ein paar besinnliche Feiertage und des Jahreswechsel :-)

0 Kommentare

Mistwetter

Das Mistwetter hat uns nun auch erreicht! Aber wird sind vorbereitet.

Gordon geht bei unter 5°C nicht ohne ein Mäntelchen vor die Tür. Der "komisch-behaarte" Hund friert sofort.

Bijou trägt meist auch ein Pulli, heute nicht ;-) den beim Matsch-Schnee-Gassi hät sie mit dem nassen Pulli nur noch mehr gefroren.

 

Schön und selten, Pam war auch mal wieder zu Besuch :) Sie mischt das Rudel entsprechend auf!!

0 Kommentare

Sechs und eins

So schnell vergeht die Zeit! ;-)

 

Gordon lebt nun bei mir schon 6 Monate und Bijou 1 Monat bei meiner Family.

Die Entwicklung der Beiden ist sensationell und immer wieder überraschend!

 

Gordon und ich sind inzwischen eine Einheit.

Die Phasen "Ich schaff das nicht!" sind überwunden und ich habe seine Macken akzeptiert und ihnen den Krieg erklärt ;-)

Vor seiner Zeit hätte ich nie gedacht, dass ich mal einen Mantrailer oder ein Scooter-Dog hätte und es mir auch noch Spasß macht!

Seine Fortschritte im letzten Monat sind unglaublich und ich bin super stolz auf meinen Buben.

 

Auch Bijou hat sich super eingelebt und hat Ihren Platz im Leben gefunden.

A.J. hat sie gesucht und gefunden, sein Gegenstück! Jeder der A.J. kennt, weiß dass er andere Hunde nicht so sehr mag und erst gar nicht mit ihnen spielt. Aber mit Bijou ist er glücklich und man merkt ihm seine Lebensfreude wieder an!

0 Kommentare

Fotoshoot :-)

Bei wunderschönem Wetter machten wir einen Ausflug mit den "Braunen" :)

0 Kommentare

"Elefant"

Alle Hunde lernen gerade einen neuen Trick :-)

 

Bijou wurde so am Freitag währrend dem Agility Training beschäftigt und hats recht schnell verstanden.

A.J. ist ja sowieso der absolute Schnellblicker :-)

und Gordon hats heute im Zuge einer neuen Clickereinheit gelernt!

 

Bis es aber alle auf Signal "Elefant" können, dauert es doch noch ein bisschen.

0 Kommentare

Sofa gefunden!

Bijou hat ihr Sofa gefunden.

Meine Familie adoptiert sie :) Niki hat um sie gekämpft und hat gewonnen.

 

Sie hat sich währrend ihrem Besuch bei uns wirklich gut integriert und ich bin mir sicher das Mäuschen mischt uns alle auf :D

 

Ich wünsche Bijou eine schöne Zeit bei meiner Familie und hoffe sie fühlt sich wohl. Sicherlich darf ich sie ab und an mitnehmen, wenn ich A.J. hole :-)

10 Kommentare

Wir haben Besuch :-)

Schon seit 2 Nächten haben wir Gordons kleine Freundin Bijou zu Besuch.

Die zwei verstehen sich prima und auch A.J. hat die kleine Maus ins Herz geschlossen :D

 

Am Samstag zieht sie wieder in ihre eigentliche Pflegestelle, aber noch hoffen wir, das sie bei A.J. und meiner Familie einziehen darf.

0 Kommentare