Dagmar und Heidi - August 2009

Die Vorfreude auf dieses Seminar war sehr groß!

War ich doch schon vor ca. 10 Jahren mit Tassilo bei den Beiden auf einem Workshop!!Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich kann nur sagen es war Top!!

 

Morgends waren wir bei Dagmar. Zuerst untersuchte sie alle Hunde und zeigte uns die Schwachstellen bei der Muskulatur und an der Wirbelsäule auf. A.J. reagierte bei den Lendenwirbeln mit einem Zucker. Dagmar zeigte mir eine Übung die ich nun täglich machen soll, damit sich die Wirbelsäule mehr streckt. Im Agility verlangte sie uns einiges ab, doch wirklich etwas Neues war nicht dabei. Kleinigkeiten wurden angesprochen und behoben ;)

Der Slalom war mal wieder Knackpunkt Nummer 1 und A.J. fädelte so manches Mal aus. Momentan bewegen wir uns auf einem schwierigen Grad, zwar kann A.J. den Slalom doch sobald ich etwas Neues ausprobiere ist er verwirrt (oder wie auch immer =] )

 

Unsere Mittagspause verbrachten wir dann mit Sonja, Mickey und Tequlia. Später kam Manu mit Sam noch hinzu.

 

Mittags ging es bei Heidi mit den Kontaktzonen weiter. Jede Zone wurde einzeln geübt und an jeder Zone konnten wir einen Tipp mitnehmen! Heidi ist ja sowas wie die Zonen-Übermutter *g*. Nun muss ich das gelernt in Zukunft auch umsetzen!! Im Jumping wollte sie nur belgische Wechsel sehen. Nicht gerade mein Lieblingswechsel, doch auch hier deckte sie meine Schwachstelle auf. Ich drehe mich nicht ganz sondern nur so halber. A.J. könnte viel schneller sein, wenn ich mich immer ganz drehe und ihn in Laufrichtung schon gleich mitnehme! Obwohl ich die "Theorie" von samstags nicht mitbekam, nahm sich Heidi die Zeit und erkärte es extra nochmal für mich!!

 

Dieses Seminar ist durch und durch nur Positiv zu bewerten! Dagmar und Heidi nahmen sich individuell Zeit und beantworteten jede Frage!! Beide haben eine total nette Art an sich!!! Es war sicher nicht das letzte Seminar bei den Beiden!!!

 

Bilder vom Seminar gibts beim HSF Degerloch*hier* zu finden! Natürlich den HSF Degerloch, der Gastgeber, nicht zu vergessen!! Die Orga super, das Essen lecker, der Ablauf perfekt getimt!!! Danke!!! Einmal wieder habe ich neue nette Leute kennen gelernt und total viele Gespräche geführt! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf einem Turnier oder bei einem weiteren Seminar =)