Turnier-Berichte 2010

Dillan Saurierlauf 2006
Dillan Saurierlauf 2006

Agi Turnier Degerloch 2010

0 Kommentare

Kirchheim-Jesingen 29. Aug 2010

Jessi und Kiri
Jessi und Kiri

Am Sonntag waren wir zu Gast bei dem SV OG Kirchheim Jesingen, quasi fast um die Ecke ;)

 

Es war total lustig, so waren sehr viele Forumsgänger da.

 

Das Turnier wurde zum Treffpunkt und Austausch umfunktioniert.

 

Für uns lief es auch gar nicht schlecht, bereits im Training am Dienstag nahm ich mir vor, diesmal so eng wie möglich zu führen, komme was wolle! =)

Das habe ich auch ausgeführt, leider war ich wieder mal zu ungeduldig am Slalom und zog ihn am Eingang vorbei!

Egal trotzdem 3. Platz!!

Im Jumping das selbe Spiel noch einmal! Wieder am Slalom, diesmal "übte" ich danach und "disste" uns mit Absicht! Obwohl ich ja normalerweise nichts davon halte!

 

Ein schönes Turnier in der Nähe! Einziges Manko sind die Dixi-Klo´s! Iihgitt!!

 

Nun heisst es weiter am Slalom arbeiten =)

0 Kommentare

VdH Langenbrettach 25. Juli

Nach einer sehr langen Nacht, gings um 8Uhr in Richtung Heilbronn. Ich hatte mal wieder keine Ahnung wo ich genau hin musste und rief unterwegs Suse noch an. Doch sie hatte sich irgendwie auch verfahren, wusste aber wenigstens die richtigen Aufahrten von der Autobahn! ;)

 

Angekommen, gleich gemeldet und dann haben wir uns bei den Degerlochern, wie eigentlich bei den letzten Turnieren immer, eingenistet =) Vielen Dank nochmal.

 

Die Langenbrettacher fingen mal ganz besonders mit Jumping 3 an. Währrend dem Frühstück holen, sprang ich schnell mal zur Parcoursbegehung in den Platz. Schnell was gefrühstückt, Schuhe umgezogen und schon gings los.

 

A.J. war spitze drauf und lief für seine Verhältnisse echt schnell. Allerdings machte ich an Stellen wieder blinde Wechsel, an denen ich den Hund sehr viel mehr hätte kontrollieren müssen. Egal trotzdem ein Nuller =) mit dem dritten Platz belohnt!

Danke Suse fürs filmen und einstellen *knuddel*

 

Später im A3, fand ich keine so wirklich tollen Lösungen für den Parcours. Legte mich dann aber doch auf Eine fest! Nachdem A.J. einen "guten" Slalomeingang bereits verhaun hatte, korregierte ich kein zweites Mal und lief einfach weiter = DIS!

Einige Stellen klappten nicht so gut, dafür stand das Tufelchen am Stegabgang wie ´ne Eins! =)

 

Ich muss auch sagen, A.J. war diesmal im allgemeinen sehr viel motivierter und fast so aufmerksam wie im Training!

Echt genial!!

 

Es war nun wohl vorerst das letzte Turnier mit den Inselpiraten. Suse schickt die "beiden Schwarzen" in Rente. Auf jeden Fall vernünftig, wenn es uns auch einwenig traurig macht! Wir werden eure Gesellschaft und Unterstützung auf jeden Fall vermissen!

1 Kommentare

SV OG Rems-Wieslauftal 04. Juli

"Tante" Jutta und Eyk
"Tante" Jutta und Eyk

Aus Zeitmangel gibt es diesmal nur die Videos und ein paar Bilder =)

Zur Bildergalerie *hier*

0 Kommentare

Kurze News ;o)

Hundetausch-Aktion war ein Erfolg, nicht auf ganzer Linie, aber ein Anfang!!

 

Dillan durfte mal wieder an den Start. Suse lief mit A.J. zum zweiten Mal auf einem Turnier und James durfte zum allerersten Mal mit mir hüpfen.

 

Dillan zweimal Sieg ;) Es war so toll mit ihm zu laufen, er macht einfach das was ich ihm sage.

 

A.J. zweimal zweiter Platz :) Suse setzte meine "Tipps" richtig gut um und wurde belohnt!

 

James zweimal DIS. :( Wir waren Phasenweise echt gut! Doch James war der Parcours jeweils zu kurz und setzte noch etwas dran!

 

Mehr zum Turnier demnächst!

 

 

0 Kommentare

VSGH RT-Betzingen 12.+13. Juni

Was für ein Event. Jahr für Jahr!

Ich reise immer wieder gerne nach Reutlingen. Der Platz liegt in Mitten von Wald und Wiese, die Organisation ist einfach top und das Starterfeld sehenswert ;)

Unsere Ergebnisse sind nicht berauschend - 4 mal DIS!

Dreimal davon bin ich nicht mal fertig gelaufen! Dafür bin ich auf den A-Lauf vom Sonntag meeeegaa stolz!

A.J. ist zwar an einer Hürde vorbei - allerdings eindeutig mein Verschulden!! - aber der Rest war einfach genial!!

Unser einzigstes Übernachtungsturnier in diesem Jahr. Wir haben alte Bekannte getroffen und neue liebe Leute kennengelernt.

Es war super lustig und ich blicke gerne zurück auf dieses Wochenende.

Danke an meine Filmer: Sonja und Britta!

Danke an die Richter!

Danke die Veranstalter =)

0 Kommentare

3. Saurierlauf ** 5+6.Juni 2010

Danke Mario und Isabell =)
Danke Mario und Isabell =)

Zwei Tage zu Gast bei den Under Dogs Eislingen.

Vier Starts davon 3 fehlerfreie Läufe.

Viele bekannte Gesichter, d.h. sehr viel gebabbel den ganzen Tag.

Einen total coolen Richter bei richtig heißen Temperaturen.

Danke Jutta =)
Danke Jutta =)

Wir waren richtig erfolgreich an diesem Wochenende.

 

Am Samstag 1. Platz mit einem fehlerfreien Lauf. In der Kombi auf Platz 3.

 

Sonntags zweimal der 3. Platz mit fehlerfreien Läufen. In der Kombi-Wertung sogar auf Platz 2.    =)  

Ich hatte die Cam dabei und habe geknipst was das Zeug hält, ich bin noch in der Übungsphase deswegen entschuldigt bitte die abgeschnittenen Köpfe ;o)

 

Galerie Eislingen 2010

0 Kommentare

30. Mai 2010 Leonberg

Yoda
Yoda

Das schöne Gefühl hat noch immer nicht nachgelassen! ;)

Ausserdem kann ich es irgendwie noch immer nicht glauben, das wir wirklich einen fehlerfreien Lauf geschafft haben!

 

Das Wetter war nicht so toll, dafür die Gesellschaft um so toller!!

Susanne, Andrea, Uschi, Isabell, Tanja, Yannik, Maria, Britta....

Ich hab mich mit sooo vielen Leuten unterhalten, ich weiss schon gar nicht mehr genau wer alles da war ;)

Da wir zum allerersten Mal für die SV OG Fellbach an den Start gingen, wollte ich auf keinen Fall eine DIS in der neuen LURK stehen haben.

Erfolgreich ausgeführt =) V0 und 2.ter Platz!!!

 

Es war zwar mehr ein "Geeiere" als ein schöner Lauf, aber egal!

Danke an Susanne fürs filmen! ;)

 

Danke an das Team der OG Leonberg für das tolle Turnier!!!

 

Es war einfach nur toll, mal wieder abschalten zu können und gaaanz weit weg sein zu können vom Alltag und dem Leben daheim!!

 

Ein paar Bilder hab ich auch noch:

0 Kommentare

Erster Nuller im A3 =)

Wir sind mega happy! Heute bei der SV OG Leonberg-Etlingen haben wir es im dritten Anlauf geschafft einen Nullfehlerlauf im A3 zu erzielen.

 

Der zweite Platz ist dabei auch noch rausgesprungen ;o)

Einziges Ziel war: Durchzukommen, damit die SV Leistungskarte nicht mit einem DIS beginnt.

 

Bericht, Bilder und Videos folgen bald, heute wird nur noch relaxed und das Gefühl genossen!

18 Kommentare

11.April Agi Turnier MA-Seckenheim

Unsere Sicht des Hagelsturms ;)
Unsere Sicht des Hagelsturms ;)

Das erste Turnier in diesem Jahr liegt schon hinter uns. Gestern waren zu Gast bei den Mannheimern. Ein sehr schöner Platz mit 2 eingezäunten Wiesen. Es gab genügend Platz um den Ring, so dass man auch gut in zweiter Reihe sitzen konnte!

 

Wir haben ein hervorragendes Plätzchen erwischt und konnten durch unseren Vordermann hindurch schauen, zumindest so dass man ein bisschen was vom Turnier mitbekam.

 

Richter waren Ernst Schauwecker und Uta Reichenbach. Wie immer stellten die Beiden richtig tolle herausfordernde, aber runde Parcourse.

 

Dillan durfte nach 1 1/2 Jahren auch wieder an den Start! Ich sah sein Funkeln in den Augen, wie früher als ich an den Start lief. Leider war ich überhaupt nicht auf Dillan eingestellt und er machte Quasi was er wollte. Leider eine DIS, die wirklich total unnötig war. Er hatte seinen Spass und nur das ist wichtig!

 

Im Spiel lief er wieder wie ´ne eins. Ein Stängelchen flog leider, doch das ist zu verkraften. Er rettete unsere Ehre und wurde mit dem zweiten Platz belohnt! ;o) Dafür gab es ein lustiges Spielzeug.

 

A.J. hatte seine Schwierigkeiten. Er war zwar hochmotiviert, doch lies seine Konzentration für den Parcours echt zu wünschen übrig. Die Abgangskontaktzonen übersprang er alle! Er machte riesige Bögen und so landeten wir letzten Endes auch im DIS!

Aber wofür ich ihn noch heute knutschen kann, ist sein Slalom!! Bombastisch, wie er ihn meisterte!!

 

Im Jump 1+2+3 war er etwas konzentrierter, doch noch immer nicht ganz bei der Sache. Ein Stängelchen flog leider, doch das geht auf meine Kappe. Ich hatte für diese Situation einfach einen falschen Wechsel gewählt! Doch auch hier, keinen Slalomfehler! *mega stolz bin*

 

Das Turnier zog sich mega in die Länge hinaus (nicht zu letzt wegen der Hagelsturm-Unterbrechung von ca. 15 Min.) und selbst nach der Siegerehrung, hatte die Meldestelle richtig Stress und kam mit der Situation nicht richtig klar!

Das Essen war lecker, die Organisation ansich auch in Ordnung, es gab genügend Parkmöglichkeiten, es gab eine Trainingsmöglichkeit und die Gassiwege waren ausreichend mit Tüten und Mülleimern ausgestattet!

 

Vielen Dank an den Verein und seine Helfer.

Danke auch an die Richter, die bei dem wechselhaften Wetter es nicht so leicht hatten!

0 Kommentare