Turnier-Berichte 2011

www.agility-fotos.de
www.agility-fotos.de

Nachtrag HSF Degerloch - Videos

0 Kommentare

Schafe hüten und Agi Saison Abschluß

Darf ich vorstellen, unsere 48!!
Darf ich vorstellen, unsere 48!!

Schon lange geplant und doch irgendwie spontan :)

In HC Gmünd auf dem Turnier trafen Dani mit Pepsi und ich auf Chris mit Wynja und wir beschlossen unseren "Schäfer"und seine Nr. 48 zu besuchen. *Insider*

Wie passend, das bei ihm im Verein Anfang Oktober ein Turnier ist. Alles klar gemacht und die Sachen gepackt!

 

Straubenhardt wir kommen, hies es am Sonntag den 2. Oktober!

Da Bilder mehr sagen, als tausend Worte, lass ich euch hier unsere Eindrücke :)

Das gesamte Turnier wurde gefilmt!
Das gesamte Turnier wurde gefilmt!

Nach der etwas kurzen Nacht fuhren wir dann am Montag, den 3. Oktober 2011 auf den Platz des VdH Straubenhardts.

Ich kann nur sagen, wir lernten ja am den Tag davor bereits ein paar Leute davon kennen, und es waren super nette Menschen dort die das Turnier auf die Beine stellten. Vielen Dank!!!

 

Suse und Tapas waren auch mit am Start und konnten das gelernte nicht ganz so gut umsetzen wie die Wochen zu vor in Degerloch. Trotzdem zeigten beide was sie konnten und machten einen tollen Anfang von unserem neuen Mädels Trio!

Unsere Videos:

 

Suse und Tapas A 1 Large und das Spiel.

Dani und Pepsi A 3 Large und das J 3 Large.

A.J. im A3 Medium und im J 3 Medium.

 

 

 

Dankeschön...

an Dani fürs mitnehmen.

an Chris für die Unterkunft und den tollen Tag mit den Schafen!

an das Orga Team des VdH Straubenhardt für das Turnier.

an Uta Reichenbach für die schönen Parcours.

an Dani und Suse für die Unterhaltung auf dem Turnier und das Filmen :)

0 Kommentare

HSF Degerloch 10 + 11. Sep. 2011

oder das geilste Turnier des Jahres :-P!!

So sieht ein entspannter Rentner aus ;-)
So sieht ein entspannter Rentner aus ;-)

Warum das geilste Turnier des Jahres? Ganz einfach, die Stimmung war gigantisch, die Organistaion echt toll, die Gesellschaft genial und unsere Läufe echt sehenswert! *grins*

Achja und ausserdem, Chaoten und Piraten wieder vereint! :)

 

Samstag, allererster Start des Patenkinds auf einem Turnier mit Suse! Tapas legte die Messlatte sehr hoch an und war ein ganz braver Bub!!

Im KG 10 Lauf wurde er 3ter bei den Large!!

Sobald die beiden mehr Sicherheit und Vertrauen haben, werden die beiden ein Spitzen Team sein!

 

A.J. und meine Leistung sind auch nicht zu verachten!

Erstmal im A-Lauf ein fehlerfreien Lauf mit 3ten Platz. und im KG 10 Lauf Sieger!!

Somit sind wir Kreismeister Medium der Kreisgruppe 10!! *mega stolz bin*

Im Jumping, machte A.J. "einSheltieguggindieMenge* mal wieder und ich korrigierte den darauf folgenden Slalomfehler nicht =DIS!

 

Egal die Vereinsehre haben Suse und ich auf jeden Fall gerettet. Wir sind eben Unschlagbar! *nein wir sind nicht eingebildet!*

´s Bode-Mausi von Yannik
´s Bode-Mausi von Yannik

Am Sonntag war dann der Leihunde Tag.

Suse lief mit A.J. und ich mit Tapas und Layla.

 

Layla und ich machten den Anfang. Für unseren Frühstart habe ich den Lauf noch echt gut hinbekommen. Leider war ich zu nah am Slalom und so kassierten wir da einen Fehler. Sonst wärs der 3te Platz gewesen. So sind wir eben 10ter geworden. Ich bin vollkommen zufrieden damit!

 

A.J. und Suse waren sich auch nicht ganz so einig. So musste A.J. erst mal kurz im Slalom schauen was Alex (=Richter) da an der Wand zu suchen hat und dann wusste Suse nicht so richtig welche Hand sie nun nehmen soll um ihn wieder auf die Bahn zu kriegen :)

Egal, die beiden sind einfach süß miteinander.

 

Zu späterer Stunde durfte ich dann mit Tapas ran. Dafür das wir vor ca. einem Monat mal trainiert haben zusammen, lief es echt richtig gut! Tapas lief zwar nicht sein volles Tempo aus und zeigte sich sehr zögerlich an Wippe und Steg, aber dennoch schafften wir einen fehlerfreien Lauf und wurden mit dem 3ten Platz belohnt! *richtig stolz bin* Aber eigentlich wollte ich ja Suse den Aufstieg alleine machen lassen :) So ists aber auch recht und Suse holt nun die fehlenden 2 Qualis fürs A2 selber.

 

 

Suse und Tapas
Suse und Tapas

Beim Jubiläumslauf durften alle V0 und V5 mitmachen. Somit durfte ich mit Layla und Tapas teilnehmen.

Tunnelterror war angesagt!

Ich hatte echt meine Schwierigkeiten mir den Weg zu merken.

Aber wir sind jeweils durchgekommen. Tapas machte kurz vor Schluß eine Ehrenrunde um den Tunnel, dass sah ich ihm schon an :)

Mit Layla zwar fehlerfrei, dafür aber etwas zu langsam ;)

 

Im Jumping 3 legten Layla und ich einen richtig guten Lauf hin. Naja kurz vor Schluß sprach ich sie nicht an und schwubs war sie im Tunnel. Bis dahin sahs aber echt gut aus!

 

Tapas durfte im Spiel ausruhen. Er meinte in der Pause eine Wespe fangen zu müssen und hatte einen dicke Lippe!

 

War mir nur recht! Nochmal nen Lauf hät ich bei der Hitze wahrscheinlich nicht gepackt!

 

Suse und A.J.´s Lauf war wieder nicht so ganz rein, dafür super lustig. Zum aller ersten Mal suchte er mich, währrend dem Laufen. Sonst ist ihm das immer völiig egal. Sehr süß. Ich glaube das war nicht der letzte gemeinsame Start von den beiden ;)

0 Kommentare

VfH Eislingen - 27.Aug.2011

Maxx der Charmeur!
Maxx der Charmeur!

Heute hatten wir ganz liebe Begleiter :)

Sonja mit Tequila und Dillan waren mit von der Partie.

 

A.J. war super drauf, eigentlich nicht sehr verwunderlich, denn sein bester Kumpel war ja mal wieder dabei. Im A-Lauf habe ich nicht eindeutig genug gezeigt und war mir zu sicher, dass das klappt. Naja, aber es war eine schöne DIS!

 

Im Jumping war A.J. dafür total führig und alles hat geklappt! Keine Fehler und wir haben sogar gewonnen, den der Verlauf hatte es in sich! Bei den Large kamen doch tatsächlich nur 4 Teams durch!!!

*Ich bin super stolz, auf uns beide!*

 

 

Danke Sonja fürs filmen! :)

 

Doch die beste Story war die Aktion "Schuhkauf".

Da die Eislinger leider nix angeboten hatten, was wir Essen wollten, beschlossen Yannik, Sonja und ich wir gehen zum Mc Donalds. Da aber Sonja keine geeigneten Schuhe für das Wetter an hatte, wollte sie sich günstige Schuhe kaufen :P

Naja nach einer gefühlten Stunde, hatte sie sich dann doch nur für neue Socken entschieden!!

 

Trotz des sehr bescheidenen Wetters hatten wir unseren Spass und genossen das Turnier.

Danke Eislinger!!

2 Kommentare

25.+26.6 SV OG Leonberg

Der Knoten ist geplatzt, nach langer Durststrecke endlich mal wieder schöne flüssige und schnelle Läufe :) Davon 3 Platzierungen!!

 

Die OG Leonberg richtete wieder ein super schönes Turnier aus mit angenehmen Starterzahl!

Samstags traten wir die Heimreise bereits um 15 Uhr an und heute 16.15 Uhr =) Sehr schön. Und vielen Dank.

 

A.J. war am Samstag richtig motiviert und mal wieder richtig bei der Sache! So sehr, dass er den Tunnel zu früh nahm. Egal Es war eine schöne DIS!

Im Jumping lief er dann wie am Schnürchen und genau unser Ding :P Vieles von hinten!

Mit 4,14 m/s (ich kann mich nicht errinnern mit A.J. mal über 4m/s gehabt zu haben!) verdienten wir uns den 1 Platz.

 

Heute fings dann schon gut an im A-Lauf einen Nullfehler Lauf. Was man doch so erreichen kann, wenn beide Teampartner konzentriert sind! Der 2. Platz ging an uns. Gratulation an Julia mit Joy, das war ein sauberer schneller Lauf!

 

Im Jumping sollte es einfach nicht sein. Ich machte meine Wechsel nicht so wie geplant und so klapperten die Stangen! =) 2 Stück an der Zahl!!!

Da nur 2 durchkamen, bekamen wir einen wunderschönen Glaspokal für den 2. Platz!!

 

Ein super schönes Turnierwochenende liegt hinter uns, mit ganz tollen "Nachbarn" und vielen netten Leuten!! Danke für eure Gesellschaft und Unterstützung!

 

Bilder gibts diesmal leider keine, denn der Foto bewachte die Wohnung! :(

 

Nächste Woche erwartet uns ein Seminar bei Tanja Sinner, mit der Notivation die wir gerade haben, kann dass ja nur gut werden =)

0 Kommentare

KG10 Agi + 8.Mai VdH Westhausen Turnier

Gestern lud der HSF Degerloch zum KG 10 Training im Agility ein.

Dieser Einladung folgten wir, wie so auch die letzten Jahre, sehr gerne.

 

Diesmal haben sich sogar 6 Trainer gefunden, darunter ICH :)

 

A.J. und ich durften bei Christine von dem HT Gammelshausen bei einer A1/2 Gruppe mitlaufen. Auf eigen Wunsch lies ich mich "zurückstufen", da A.J. momentan nicht richtig anzieht auf Turnieren, wollte ich uns mal ein Erfolgserlebnis gönnen und nicht wieder nur Technik, Eng und Schnell.

 

Es machte super viel Spass und A.J. hatte wirklich richtig viel Gas an diesem Tag drauf.

 

Mittags durfte ich dann die A1 + A2 Gruppen ein bisschen quälen. Es war total interessant mal wieder komplett neue Leute etwas sagen zu dürfen und sogar Hilfestellungen für das weitere Training zu geben.

 

Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. ;-D

Foto aus Eislingen 2011 v. Mario/ Danke!
Foto aus Eislingen 2011 v. Mario/ Danke!

So und heute gings dann nach Westhausen.

Unsere Leistung war bescheiden.

Mehr sage ich heute mal lieber nicht dazu, da ich immer noch ein bisschen sauer auf A.J. bin. Da man sich auf ihm im Training super verlassen kann und im Turnier macht er´s einfach nicht!

 

Aber man muss dazu sagen, der A-Lauf war bis zum Slalom echt super! Er war schön eng und paste auch echt gut auf und das obwohl es sehr sehr viele Verleitungen und sehr viel Gekreisele gab.

Danke an den VdH Westhausen für das schöne Turnier und für meine Premiere als "Fremdhelferin" beim Stangenauflegen! :D

0 Kommentare

30.4+1.5 Under Dogs Eislingen

Ein wunderschönes, lustiges und anstrengendes Wochenende liegt hinter uns.

A.J. und ich reisten mit Gepäck für die Nacht am Samstag nach Eislingen. Wie schon vorhergesehen war am Parcourrand kein Platz mehr. So parkten wir unser Zelt in zweiter Reihe.

Meinen "Zweitstuhl" stellte ich aber gleich mal bei Jessi und Fam. Böbel ab. So pendelte ich immer zwischen 2 Sitzplätzen hin und her :) Danke fürs Asyl!!

So nun zu unserem Läufen:

Es fing am Samstag mit Jumping 3 an. Der Parcours war eigentlich richtig schön zu laufen. Doch ich Schussel war zu weit vorne und so fädelte A.J. im Slalom nicht richtig ein. Nachdem es schon vorbei war, probierte ich zum Schluß etwas aus und so "dissten" wir uns. :(

Im A-Lauf fanden wir nicht so richtig zu einander! Es passte gar nichts und schliesslich brachen wir den Lauf dann ab.

Die Nacht war nass und kühl, aber ich lernte neue Bekanntschaften kennen und hatte eine amüsante Nacht, währrend A.J. sich bereits im Schlafsack eingewickelt schlief.

 

Am Sonntag gabs dann mal ein richtig coolen Parcours.

Viel Technik und eigentlich echt schön zu laufen.

Aber A.J war total unkonzentriert und so schlich er den Slalom durch, dann fand er seinen "Rennmodus" kurz. Leider verfehlte er beim träumen das Tunnelloch und machte einen auf "Sheltieguggindieluft*. Leider wieder eine Verweigerung. Wir schafften es dennoch auf Platz 4.

Im Jumping war er dann schon besser drauf. Ich entschied mich aber für den "schwierigen Laufweg" zum Slalom und auch diesmal verfehlten wir den Eingang.

Aber dieser Lauf war dafür richtig schön rund und flüssig. Und wurden, wenn auch nicht ganz verdient, mit dem 3. Platz belohnt!

Wie immer gab es originelle Preise in Eislingen. Anstatt einen Pokal gabs Frühstückbretter und 1kg Bosch Futter Beutel. Eínige bekam ich dann sogar noch geschenkt und somit muss ich erstmal kein Futter mehr kaufen =)

 

Ein großes Danke an meine Asyl-Geber einmal für den Ringplatz und einmal für die "Party-Nacht-Location".

Ein Danke an die Eislinger.

Und ein Danke an Yannik für die Fotos! :)

Alle Bilder findet ihr hier! *klick*

0 Kommentare

Ergebnisse on ;-)

Ergebnisse aus Eislingen sind eingetragen!

Bericht und Bilder folgen :)

 

Nur soviel schon mal vorneweg =) Es war sehr amüsant!

0 Kommentare

Saurierlauf wir kommen...

Die nächsten 2 Wochenenden stehen ganz unter dem Stern Agility ;)

 

Im Geschäft hab ich mich frei gewurschtelt und somit steht den kommenden Wochenenden nichts im Wege.

 

Der Saurierlauf in Eislingen ist bereits seit 5 Jahren fester Bestandteil unserer Turniersaison.

Sofern es nicht regnet, werden A.J. und ich diesmal auch übernachten.

 

Drückt uns die Daumen für die kommende Turniersaison :) auf Wiese.

0 Kommentare

B.A.C.K. 2011 14.-16. Jan

Ein gigantisches Ereignis.

- 3 Tage Turnier

- 600 Starter

- 3 Austragungsringe

- 7 Richter

- Internationale Konkurrenz

 

... und wir mittendrin!

 

 

Unsere Läufe

***

Wir machten gleich einen kleinen Urlaub daraus!

Unsere Pension www.kirchawirt-haselbach.de war recht günstig und nur 15 Min. von der Ostbayernhalle entfernt! Für Hundebesitzer also echt zu empfehlen!

 

Meine Mum und Dillan begleiteten A.J. und mich auf diesem Trip :)

 

 

Die Location ist der Wahnsinn gewesen. Die Organisation einfach top! Sogar eine extra "warm-up" Halle gab es. Der Hallenboden, war genial! Die Geräte vom Feinsten!

 

Wir haben einige "Hammer" Läufe gesehen. Unter unseren Konkurrenten waren WM-Teams der vergangen Jahren. Die Parcours waren super anspruchsvoll, aber genau nach meinem Geschmack!

Dabei sein war alles ;) Man muss echt dabei gewesen zu sein um dieses Gefühl haben zu dürfen.

 

Ein ganz großes Lob an die Veranstalter, die so ein riesiges Event auf die Beine gestellt haben! Danke, Danke, Danke!!

0 Kommentare

Drückt uns die Daumen...

für das kommende Wochenende ;)

 

Mir sin dann ersch ma wech.

Vertreiben unsere Zeit auf der www.b-a-c-k.de

 

Am Montag sind wir zurück, hoffentlich mit guten Nachrichten =)

0 Kommentare